Die Zukunft als Chance für die Erneuerbaren

09/12/2020 | Claudio Miozzari

Cet article n'est disponible qu'en allemand.

Blick in die Glaskugel mit greenmatch-Mitgründer Moris Gabriel

Wo stehen die erneuerbaren Energien in 10 Jahren? greenmatch-Mitgründer Moris Gabriel sagt im Videointerview eine dynamische Entwicklung voraus, die Herausforderungen aber auch Chancen bietet.

Herausforderung Marktintegration

Die Marktintegration der erneuerbaren Energien wird die Beteiligten weiter beschäftigen. «In solchen Marktsituationen ist eine Offenheit gegenüber neuen Ideen enorm wichtig. Die Energiewirtschaft braucht neue Ideen und neue Geschäftsmodelle. Auch die Entwicklung von neuen Technologien wird nicht aufhören.», so Gabriel, der dabei insbesondere an neue Speichermöglichkeiten und die Sektorenkopplung denkt.

Umbruch bietet enorme Chancen

Neue Entwicklungen eröffnen auch neue Perspektiven. Die Erneuerbaren werden zukünftig weniger abhängig von der Politik sein, das Umfeld wird professioneller und kompetitiver agieren. «Ich denke vor allem an die Chancen solcher Veränderungen», so Moris. Die Energiewirtschaft werde von neuen Geschäftsmodellen profitieren.

Articles liés:

La gestion des investissements passe désormais à l’ère du digital !

5 astuces pour une gestion d’actifs efficace

Testzugang anfragen

Do you like our blog?

Subscribe now